Wir sind Mitglied im Gesamtverband der Personaldienstleister e.V. (GVP) und wenden den Tarifvertrag der iGZ-DGB Tarifgemeinschaft an.

Durch den Tarifvertrag sind unsere Zeitarbeitnehmer /-innen abgesichert wie jeder andere Arbeitnehmer. Das heißt, sie gehen mit uns sozialversicherungspflichtige Arbeitsverhältnisse ein, womit sie selbstverständlich Anspruch auf Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall oder Kündigungsschutz haben.

Die ethischen Leitlinien des GVP und seiner Mitgliedsunternehmen sind im GVP-Ethik-Kodex verankert, der auf der Mitgliederversammlung 2012 verabschiedet wurde. Fairness, Zuverlässigkeit, Respekt, Vertrauen und Seriosität sind die Werte, für die sich der GVP gemeinsam mit seinen Mitgliedern stark macht. Im Mittelpunkt steht dabei der Mensch. Der GVP-Ethik-Kodex hat eine nachhaltige Qualitätssicherung gegenüber Arbeitnehmern, Kunden und Wettbewerbern im Fokus und geht über die bestehenden gesetzlichen Vorschriften hinaus. Der GVP und seine Mitglieder bekennen sich zu besonderer Verantwortung: als unverzichtbares Flexibilisierungsinstrument für die Wirtschaft, als Arbeitgeber, der sich für die Integration und berufliche Entwicklung seiner Mitarbeiter engagiert, als gewissenhafter Partner beim Zusammenführen von Arbeit und Arbeitnehmern.

Im Rahmen des GVP-Ethik-Kodex wurde eine unabhängige Kontakt- und Schlichtungsstelle (KuSS) eingerichtet, die die Einhaltung der ethischen Grundsätze prüft und, falls notwendig, ahndet.