Services

Übernahme
Ihrer Lohn- und Gehaltsabrechnung

Die Lohn-und Gehaltsabrechnung im eigenen Hause durchführen, kostet Zeit und bindet Personal.
Feste Terminvorgaben müssen eingehalten und laufende Fortbildungen und Lohnbuchhaltungsprogramme finanziert werden.
Als Personaldienstleister ist die Lohn- und Gehaltsabrechnung unserer Mitarbeiter ein wesentlicher Bestandteil unserer Verwaltungsarbeit. Gerne übernehmen wir das auch für Ihr Personal, während Sie sich um Ihr Kerngeschäft kümmern können.

So macht jeder, was er am besten kann!

Je nach Bedarf übernehmen wir für Sie zum Beispiel

• Berechnung und Erfassung der Arbeitszeit und Erstellung der Abrechnungen/Rückrechnungen
• Erstellung von Bescheinigungen für die Mitarbeiter
• Kommunikation mit Krankenkassen und Ämtern
• Lohnkonten und Lohnjournalführung
• Bereitstellung der Lohnabrechnungen im Webportal


Master Vendor (Hauptlieferant)

Die Grundidee des Hauptlieferanten

Mehrere Personaldienstleister sind für Sie tätig.
Dadurch, dass jeder Dienstleister einzeln instruiert, jeder Verrechnungssatz einzeln ausgehandelt, jede Rechnung geprüft werden muss, haben Sie einen erhöhten Verwaltungsaufwand.

Wir, die Service Team BRELAU GmbH, werden als Master Vendor die Koordination aller für Sie tätigen Personaldienstleister übernehmen und sind Ihr einziger Ansprechpartner. Es erwarten Sie einheitliche Prozesse von der Bestellung bis hin zur Rechnung.

Ihre Vorteile

• Ein Ansprechpartner/Koordinator, der die Leistungen aller Personaldienstleister für Ihr Unternehmen bündelt.
• Steuerung aller Aufträge und Co-Partner für Ihre Standorte
• Überwachung der Überlassungsfristen
• Kosteneinsparungen/Effizienzsteigerung durch einheitliche Prozesse von der Bestellung bis hin zur Rechnung
• Betreuung vor Ort zu festen Terminen
• Schaffung von Freiräumen durch Übernahme von Aufgaben